Wir, das sind Frank und Petra Dreves mit unserer Tochter Fenja.

Im Jahr 2006 haben wir das alte Anwesen in Sönderby erworben und es in vielen Stunden, Wochen und Monaten liebevoll renoviert.

Die alte Tenne mit Pferde- und Kuhstall diente jahrelang als Weinstube, hier traf sich die dörfliche Gemeinschaft zu geselligen Abenden, Geburtstagen und Hochzeiten wurden hier gefeiert.

Nach mehrmaligem Besitzerwechsel begann das Gebäude hier und da langsam zu verrotten.

 

In der Nachbarschaft wohnen freundliche Familien, hier hilft man sich gegenseitig und stört sich nicht sofort daran, wenn es durch eine Maschine oder eine Feier einmal etwas lauter wird. Natürlich besitzen auch wir eine Waschmaschine, ein Telefon und einen Computer, auch die Probleme in der Welt bekommen wir über die Nachrichten mitgeteilt, aber irgendwie ist es hier eine Welt für sich, eben ein richtiges Idyll.

© Landidyll Sönderby • Gammelbyer Weg 6 • 24354 Sönderby • Telefon: 0 43 55 - 999 890 • Telefax: 0 43 55 - 999 641 - IMPRESSUM